Neuwahl bei der SG Ulrichshögl

BEI DER AUSSERODENTLICHEN MITGLIEDERVERSAMMLUNG der Schützengesellschaft Ulrichshögl im Vereinsheim der SG war es notwendig, einen neuen Vorstand zu wählen, nachdem sich in der ersten anberaumten Jahreshauptversammlung trotz intensiver Nachfragen bei den Mitgliedern niemand fand, die Nachfolge von Schützenmeister Karl Jesse anzutreten.

Falls kein neuer Vorstand gefunden werden konnte, hätte das die Auflösung des über 100jährigen Traditions-
vereins bedeutet. In der nun dieser Tage stattgefundenen satzungsgemäß neuen Zusammenkunft im Schützenhaus, wozu sich wegen der aktuellen Wichtigkeit der Situation auch 1. Bürgermeister Hans Eschlberger einfand und die Wahlleitung übernahm, erklärte sich Karl Jesse unter starkem
Beifall der Anwesenden bereit, noch einmal, jedoch nun letztmals, eine Amtsperiode als 1. Vorstand für die nächsten drei Jahre zu übernehmen.

Zu seinem Vertreter wählten die anwesenden Mitglieder Wolfgang Schuh, was nach dessen Zusage ebenfalls mit anhaltendem Applaus bekundet wurde. Durch ihre Bereitschaft diese Ämter an der Spitze der SGU zu übernehmen, konnte eine mögliche Vereinsauflösung abgewendet werden.

von links: Bürgermeister Hans Eschlberger, der alte und neue 1. Schützenmeister
Karl und Jesse und sein ebenfalls neu gewählter Stellvertreter Wolfgang Schuh.