Schützenausflug 2012

Bestens organisierter Vereinsausflug der SG Ulrichshögl

ULRICHSHÖGL (schl) - Über 40 Vereinsmitglieder der SG Ulrichshögl beteiligten sich bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen im September am diesjährigen Vereinsausflug.
Damit folgte man dem Beschluss, für dieses Jahr eine Wanderung auf den Högl durchzuführen. Ausgangspunkt für die meisten Teilnehmer war das Schützenhaus.
Als erste Station wurde die Ski-Club-Hütte oberhalb vom Hofer angesteuert. Dort konnte ein kleiner, aber recht intensiv geführter Wettkampf mit Dartpfeilen auf Luftballons zwischen den Damen und den Herren ausgetragen werden.
Zwischenzeitlich wurde die Weißwurst- und Wiener Brotzeit vorbereitet. Nach der Verkündigung des
Endergebnisses - mit drei verworfenen Pfeile weniger ging das Herrenteam als Sieger hervor - hieß es "ran an die Würste".
Nachdem sich alle mit diesen kulinarischen Genüssen gestärkt hatten, fand
die Wanderung ihre Fortsetzung- und zwar über Kohlstatt rauf bis zum Fernsehturm und dann über dem Höglrundweg weiter bis zur zweiten Station, der Strobl-Alm. Dort wurde dann zur Mittagszeit eine längere Pause eingelegt. Mit einem herrlichen Panoramablick auf die Berge saß man ganz gemütlich im Biergarten, und wer wollte, genoss auch hier diverse Speisen und Getränke.
Nach einer Weile hieß es wieder die Füße zu bewegen, denn die dritte Station bei dieser Wanderung wollte bzw. sollte erreicht werden. Von der Strobl Alm ging es vorbei an der Neubichler Alm zum Gasthof am Johannishögl. Hier wurden die Wanderer bereits von einigen älteren Vereinsmitgliedern, die zu dieser Station mit dem Auto gekommen waren, begrüßt. Hier konnten sich die Teilnehmer mit kühlen Getränken, unter Sonnenschirmen sitzend, ausruhen. Zum Abschluss beim Johannishögl wurde erneut ein Wettkampf Frauen / Männer durchgeführt. Mit drei Ringen musste so oft wie möglich versucht werden verschiedene Stangen zu treffen. Nachdem alle Teilnehmer geworfen hatten, trennten sich die Teams brüderlich unentschieden.
Anschließend nahm man den "Abstieg" in Angriff über den Gasthof Reiter Alm bis zum Ausgangspunkt der Wanderung, dem Schützenhaus. Hinter den Ausflüglern befand sich immerhin ein durchaus strapaziöser achtstündiger Exkurs am heimischen Högl, natürlich mit diversen und beschriebenen Verweilstellen. Die einhellige Meinung aller erfreute die Verantwortlichen, denn es wurde eine hervorragend organisierte und gelungene Veranstaltung und ein schönes Miteinander attestiert.

Bilder vom Schützenausflug