Schützenausflug 2003

 

Der diesjährige Ausflug der SG Ulrichshögl fand am 12.10.2003 statt. Bei bewölktem Himmel startete die Reisegruppe in Richtung St. Ulrich am Pillersee. Auf der Anfahrt zur ersten Station riss die graue Wolkendecke auf und ein strahlend blauer Himmel erfreute von nun an alle Teilnehmer. In St. Ulrich stand die Besichtigung der Latschenkiefern-Brennerei von der Fa. Magg, auf der vom 2. Schützenmeister Franz Hinterreiter organisierten Tour, auf dem Plan. Anschließend ging dann dieFahrt weiter zum Alpen-Hotel auf das Kitzbühler Horn (1998m). Dort musste derBusfahrer sein ganzes Können aufbieten. Die enge Straße war sehr steil und mit einigen Haarnadelkurven versehen. Bei fantastischer Aussicht und herrlichen Blick auf das Gebirgspanorama wurde das Mittagessen eingenommen. Nach einer Weile ging dann die Fahrt weiter nach Kitzbühel um dort die Stadt mit ihren Sehenswürdigkeiten zu betrachten. Danach musste leider schon wieder die Heimfahrt angetreten werden. Als letzte Station stand der Wessner-Hof in Marquartstein auf dem Plan.
Dort konnte nach einer kleinen Brotzeit ein Vortrag über Schnapsbrennen mit ein paar Kostproben besucht werden. Dieser wurde vom Juniorchef des Hauses persönlich vorgetragen. Nach diesem sehr interessanten Bericht musste die Heimreise angetreten werden. Alle Teilnehmer waren von diesem gut organisierten Ausflug und natürlich auch von dem tollen Wetter begeistert.









keine Navigation: www.sg-ulrichshoegl.de