80er
Geburtstagsfeier
vom "Schützentrio"

Ulrichshögler Schützen-Trio feiert 80. Geburtstag:
In der ersten Mai-Hälfte feierten kürzlich drei Urgesteine der Schützengesellschaft ihren jeweils 80. Geburtstag. Johanna Zimprich, Benno Friesenegger und Hans Mende nahmen dies zum Anlass, mit den Vereinsmitgliedern bei einem großen Geburtstagsschiessen im Schützenhaus zu feiern. Neben zahlreichen Preisen hatten sie auch bestens für das leibliche Wohl gesorgt.

Bei gesellschaftlichen Ereignissen sind sie aus dem Vereinsleben seit über 3 Jahrzehnten nicht mehr wegzudenken und auch sportlich bis heute in der Aufgelegt-Klasse mit dem Luftgewehr aktiv. Zusammen bringen sie es auf 108 Mitgliedsjahre (Johanna seit 40, Hans seit 37 und Benno seit 31 Jahren), wobei Hans Mende neben anderen Ämtern auch 13 Jahre in der Vorstandschaft aktiv mitgearbeitet hat und deshalb 2006 zum Ehrenmitglied ernannt wurde. 1.Schützenmeister Karl Jesse gratulierte jedem im Namen des Vereins mit einem Präsent zum Ehrentag und be-dankte sich im Namen aller für die Einladung und das Ausschießen der schönen Geburtstags-scheibe mit den vielen Preisen.

Um die Chancengleichheit auf den Gewinn der begehrten Scheibe - mit dem Konterfei der drei Jubilare - für die insgesamt 69 Teilnehmer zu gewährleisten, durfte jeder auf eine Bildscheibe einen Schuss abgeben. Wer dem vorgegebenen Punkt, ermittelt durch einen Schuss von Hans Mende und den Teilnehmern vorher unbekannt, am nächsten kam, sollte der Gewinner sein. Dies gelang am besten Erich Pohl, der freudestrahlend die Scheibe von den drei Jubilaren entgegennahm. Zusätzlich durfte er aus 38 Preisen auswählen, da die Scheibe mit dem Gewinnernamen versehen im Schützenhaus einen Ehrenplatz bekommen wird.

Nach der von Hans Mende durchgeführten Preisverteilung ließen die Ulrichshögl Schützen den Abend gemütlich ausklingen.

Aus der Ergebnisliste:

01. Erich Pohl