Erhard-Zaha-Gedächtnisschießen
in Höglwörth


Die Schützen der SG Ulrichshögl waren zum Gedächtnisschießen beim Göd, der Schützengesellschaft Höglwörth-Anger eingeladen. Jeder der 50 Teilnehmer durfte 1 Schuß, aufgelegt auf den Federbock, abgeben. Mit einem 207-Teiler war schließlich Franz Hinterreiter am nächsten an der Vorgabe von einem 194-Teiler dran und gewann die von Erhard Zaha, der 2021 verstorben war, selbst gemalte Scheibe. Das Motiv zeigt das im Mai 2011 eingeweihte neue Schützenhaus der Höglwörther Schützen, an dessen Planung und Durchführung der Ehren-Schützenmeister Erhard Zaha maßgeblich beteiligt war, von 1977 bis 2001 war er 1. Schützen-
meister in Höglwörth. Bei einer von den gastgebenden Schützen gestifteten Brotzeit feierten die Schützen gemeinsam noch im Klosterwirt zu Höglwörth.

v.l.n.r.: Bürgermeister Markus Winkler - Scheibengewinner Franz Hinterreiter -
1.Schützenmeister Andreas Köck








keine Navigation: www.sg-ulrichshoegl.de