11.06.2017
Weltcup-Sieg für Sylvia Steiner

Sylvia Steiner gewinnt Weltcup in Aserbaidschan:
Die österreichische Nationalkader-Schützin Sylvia Steiner, erzielte ihren bislang größten internationalen Erfolg
bei den Damen. Sie ist Mitglied der Schützengesellschaft Ulrichshögl und startet dort mit der Luftpistole in der Oberbayernliga.
Beim Weltcup in Gabala (Aserbaidschan) gewann sie nach einem spannenden Finalwettkampf den Titel mit der Luftpistole.
Nach einem hervorragenden Vorkampf belegte sie mit 389 Ringen von 400 möglichen den 1. Platz und qualifizierte sich somit fürs Finale.
Im Finale traten dann die 8 besten Schützinnen aus dem Vorkampf an.
Sylvia startete mit 51,0 Ringen gut in diesen Wettkampf. Von Beginn an platzierte sie sich immer unter den ersten drei.
Beim Kampf um den Einzug  in das Goldfinale gelang ihr mit dem 22. Schuss eine hervorragende 10,7. Mit diesem Schuss konnte sie die Mexikanierin um 0,2 Ringe auf den 3. Platz verweisen. Der Abstand zur führenden Russin betrag vor den letzten beiden Schüssen jedoch nur 0,5 Ringe. Mit einer 10,0 und einer 10,6 (20,6 Punkte) zeigte sie, gegenüber ihrer Konkurrentin (18,7 Punkte) enorme Nervenstärke und gewann damit den Weltcup Luftpistole in Gabala.
Das Vorkampfergebnis sowie auch das Finalergebnis bedeuteten zugleich neue österreichische Rekorde für Sylvia.

Zwei Tage zuvor konnte sie sich mit der Kleinkaliber Sportpistole (583 Ringe von 600) ebenfalls für das Finale qualifizieren.
Dort belegte sie nach einem ebenfalls spannenden Finale, hinter drei Chinesinnen den 4. Platz. Lediglich ein Treffer fehlte ihr um auch hier einen Stockerlplatz zu gewinnen.

Zu diesem Erfolg gratuliert ihr der Verein, insbesondere ihre Mannschaftskollegen/innen recht herzlich und wünschen ihr weiterhin viel Erfolg.