Preisschießen
Olympiascheibe

Alexander Dornhof gewinnt die „Olympia-Scheibe“
Zur Erinnerung, an ihre erste Teilnahme bei den Olympischen Spielen in Tokio 2021, stiftete die SG Ulrichshögl für Sylvia und Franz Steiner eine Schützenscheibe. Diese wurde, beginnend im letzten Jahr und wegen der Corona-Unterbrechung erst Ende Februar, auf eine Bildscheibe ausgeschossen.

Sylvia und Franz gaben je einen Schuss verdeckt auf eine Bildscheibe ab. Am Ende des Preisschießens wurde dann der Mittelpunkt dieser beiden Schüsse ermittelt. Gewinner wurde der-oder diejenige, wer diesem Punkt am nächsten kam. Der Sieger wurde dann auf der Schützenscheibe verewigt und durfte sich als erster einen von insgesamt 25 Sachpreisen aussuchen.

55 Schützen vom Verein beteiligten sich mit je einem Schuss auf die Bildscheibe an diesem Preisschießen. Nachdem der letzte Schuss abgegeben wurde, ermittelte Andreas Steuer mit einer elektronischen Schublehre, auf den 10tel Millimeter genau, die Abstände der einzelnen Schüsse zu dem ermittelten Punkt.

Am Samstag, 19.03.2022 konnte 1. Schützenmeister Andreas Huber seit langem wieder einmal ca. 30 Schützen*innen im Vereinsheim begrüßen. Anschließend übergab er das Wort für die Siegerehrung an Andreas Steuer, der die Sieger verlesen durfte.

Mit gerade einmal 3,16 mm Abstand zum ermittelten Mittelpunkt gewann Alexander Dornhof diese Scheibe. Aus den Händen von Sylvia Steiner, bekam er dann diese Schützenscheibe überreicht. Nach dem obligatorischen Foto von der Scheibenübergabe wurden dann die weiteren platzierten verlesen.

Ab sofort hängt diese Scheibe im Schützenstüberl der SG Ulrichshögl und erinnert alle an diesen tollen sportlichen Erfolg einer Luftpistolen-Schützin des Vereins.

Weitere Platzierungen: Ergebnisliste (PDF)

v.l.n.r Andreas Steuer – Scheibengewinner Alexander Dornhof – Sylvia Steiner