Sylvia Steiner bei den
Olympischen Spielen in Tokio

Olympiastart von Sylvia Steiner:
Am Freitag, 16.07.2021 startete Sylvia Steiner ihre Reise zu den olympischen Spiele nach Tokyo.
Die erste Teilnahme an diesen 32. Spielen der Neuzeit ist der bislang größte sportliche Erfolg für die sympatische Pistolenschützin aus St. Johann/Pongau.
Ihr Vater Franz Steiner, als Heimtrainer begleitet sie bei der Mission " Olympiade".

Als letzte internationale Vorbereitung vor diesem Großereignis startete sie Ende Juni beim Weltcup in Osijek.
Hier war sie erneut erfolgreich mit der Luftpistole und der Sportpistole.
Herausragend war bei diesen Wettkämpfen ihr Vorkampf mit der Luftpistole. Mit einem neuen österreichischen Rekord von 580 Ringen schafte sie als 2. Platzierte den Einzug ins Finale der besten 8. Hier belegte sie dann den 6. Platz.
Im Mixed-Wettbewerb Luftpistole kam sie mit ihrem Partner Richard Zechmeister auf den 24. Platz.

Mit hervorragenden 581 Ringen mit der Sportpistole, verfehlte sie um nur 3 Ringe einen Platz für die Finalteilnahme. Hier belegte sie letztendlich den 14. Platz.

In Tokyo muss sie dann am 25.07.21 mit der Luftpistole an den Stand. Mit der Sportpistole muss sie am 29.07.21 ihr Präzisionsergebnis und am darauffolgenden Tag, am 30.07.21 dann noch die Duellwertung bestreiten.

Die Schützengesellschaft Ulrichshögl wünscht ihr für diese beiden Wettbewerbe viel Glück und eine ruhige Hand.