Patenschaftsschießen mit dem
Gebirgsfernmeldebataillon 210

Die Gemeinde Ainring hat vor ein paar Jahren eine Patenschaft für das Gebirgsfernmeldebataillon 210 übernommen.
Um die Verbundenheit mit dem Paten zu vertiefen wurde jetzt ein Patenschießen bei der SG Ulrichshögl durchgeführt.
Unter der Führung von Hauptmann Heckenthaler und Oberstabsfelwebel Syha erschienen 19 Mann und eine Frau vom Fernmeldebatallion. Von der Gemeinde Ainring waren neben Bürgermeister Hans Eschlberger mehrere Gemeinderäte sowie Vertreter der ansässigen Krieger-und Reservisten Verbände vertreten. Insgesamt beteiligten sich 52 Schützen an diesem Schießen.

Nach kurzen Ansprachen durch 1. Bürgermeister Hans Eschlberger und Hauptmann Heckenthaler erklärte
1. Schützenmeister Karl Jesse den Ablauf.
Unter fachkundiger Aufsicht schossen alle Teilnehmer nach 5 Probeschüssen ihre 10er Wertung.
Es wurden zwei Serien geschossen. Für die besten Ringwwertungen gab es Sachpreise, wer dem 210 Teiler am nächsten kam, der gewann die handgemalene Schützenscheibe.
Nachdem alle Serien ausgewertet und die Teilnehmer mit einem hervorragenden Essen verköstigt waren, folgte die mit Spannung erwartete Siegerehrung.

Bei dem besten Blattl gab es ein Novum. Zwei Schützen hatte mit einem 210,7 Teiler das beste Blattl erzielt. Der Dritter hatte einen 109,2 Teiler erreicht.
Nach der Übergabe der Patenscheibe überreichte Hauptmann Heckenthaler Erinnerungsgaben an die Vertreter der einzelnen Krieger- und Reservistenvereine der Gemeinde und an Bürgermeister, Hans Eschlberger.
Zur Überraschung für den Verein überreichten sie dann noch an 1. Schützenmeister Karl Jesse eine handgeschnitze Scheibe, mit dem Zeichen des Fernmeldebattalions 210.
Anschließend wurde noch gemütlich beisammen gesessen und geplaudert.

Bilder vom Patenschaftsschießen: