5. Platz im Bundesliga-Finale

Das Luftpistolen-Team der SG Ulrichshögl erreichte beim ersten Auftritt im Bundesliga-Finale in Gelsenkirchen den 5. Platz.

Bereits im Viertelfinale wurde die Mannschaft durch das Team vom VSS Haltern mit
4 : 1 besiegt und somit alle Möglichkeiten auf weitere Wettkämpfe zunichte gemacht. Immerhin scheiterte man gegen den späteren Sieger der Finalkämpfe und somit gegen den neuen Deutschen Mannschaftsmeister.

SG Ulrichshögl 1 : 4 VSS Haltern
Daryl Szarenski 383 : 385 Franck Dumoulin
Tobias Steinberger 368   380 Michael Peirick
Jan-Erik Aeply 372   373 Albert Grieskamp
Benjamin Kunz 371   368 Klaus Lindemann
Andreas Steuer 357   375 Sven Hartmann
  1851   1881

Von Beginn an schien es nach einen deutlichen 5 : 0 Sieg für das Halterer Team, doch gegen Ende der Dritten Serie kamen Szarenski, Aeply und Kunz ihren Gegner immer näher und setzten sie dann auch mit ihrer guten Leistung unter Druck. Leider schaffte es nur Benjamin Kunz mit seiner letzten Serie von 96 Ringen seinen Gegner zu überholen und zu punkten.

Nach dem Wettkampf wurden die Högler Schützen, als Aufsteiger in die 1. Bundesliga, für ihre hervorragenden Leistungen in der abgelaufenen Saison von allen Seiten gelobt.

SG Ulrichshögl und VSS Haltern