Ulrichshögler Jungschützen bei der Bayerischen erfolgreich

Kürzlich fanden auf der Olympia-Schießanlage in München-Hochbrück die bayerischen Meisterschaften der Sportschützen statt. Mit vier Jugendlichen war die SG Ulrichshögl beim Nachwuchs stark vertreten und alle schlugen sich sehr achtbar. Ramona Frauenlob sorgte dabei mit 190 Ringen für ein Spitzenresultat und wird somit auch bei der deutschen Meisterschaft Ende August antreten dürfen.

In der Jugendklasse gingen Sebastian Heintze und Lukas Post mit der Luftpistole an den Start. Obwohl beide nicht ihren besten Tag erwischt hatten (273 und 313 Ringe) reichte es in der Mannschaftswertung zusammen mit Stefan Dietl aus Surheim zum 3. Platz. Bei der KK-Sportpistole lief es für Lukas Post besser und er erreichte einen respektablen 9. Platz mit 395 Ringen. Die LP-Trainerin Regina Altbauer zeigte sich sehr zufrieden mit dem Abschneiden ihrer beiden Schützlinge.

Noch im Schülerbereich schießen Ramona Frauenlob und Markus Edfelder mit dem Luftgewehr. Letzterer lernte erstmals im April bei der Bezirksmeisterschaft den Olympia-Schießstand kennen und bestätigte nun abermals seine Trainingsleistungen mit guten 177 Ringen (Platz 72 – Schüler/männl.). Nachdem Ramona Frauenlob letztes Jahr noch bei den bayer. Meisterschaften am Limit zur Deutschen knapp scheiterte, legte sie diesmal einen fast fehlerfreien Wettkampf hin. Mit 190 Ringen (96 - 94) belegte sie in der Schülerklasse / weibl. den hervorragenden 13. Platz und qualifizierte sich damit souverän erstmals für die deutsche Meisterschaft. LG-Trainer Franz Hög-lauer war jedenfalls begeistert vom Auftreten seiner beiden Schützlinge und feilt bereits am Trainingsplan für den nächsten großen Wettkampf.

Zusammen mit Regina Altbauer (LP / KK-SpoPi) und Andreas Steuer (Freie Pistole) wird somit Ramona Frauenlob die Farben Ulrichshögls bei den deutschen Meisterschaften 2011 vertreten.


Von links nach rechts: Regina Altbauer (LP-Trainerin) Sebastian Heintze (LP), Markus Edfelder (LG), Ramona Frauenlob (LG) ,Lukas Post (LP), Franz Höglauer (LG-Trainer)



keine Navigation: www.sg-ulrichshoegl.de