Gaujugendschießen 2004
in Laufen


Hansi Edfelder neuer Gaujugendkönig:

Beim Jugendschießen 2004 des Rupertigaues in Laufen sorgte Hansi Edfelder für ein Novum: zum erstenmal ging der Titel eines Gau-Jugendkönigs an einen Jugendlichen der Schützengesellschaft Ulrichshögl. Mit einem 17,1-Teiler siegte er denkbar knapp vor seiner Mannschaftskollegin Susanne Eschlberger, die einen 17,2-Teiler aufzuweisen hatte.

In der Blattl-Mannschaftswertung des Preisschießens erreichten die Teilnehmer der SG Ulrichshögl (Susanne Eschlberger, Hansi Edfelder, Andreas Gramsamer, Michael Grundner und Eva Maria Hinterreiter) den 13.Platz unter 18 platzierten Vereinen. Insgesamt hatten sich 129 Jugendliche (bis 18 Jahren) auf dem Schießstand der FSG Laufen zum Wettstreit um Ringe und Teiler eingefunden.

Hansi Edfelder und Susanne Eschlberger

Der Gau-Jugendkönig 2004, Hansi Edfelder
und die Zweitplazierte Susanne Eschlberger

In der Meisterwertung in den einzelnen Klassen konnten Ulrichshögler Schützen folgende Platzierungen erreichen:

Schülerklasse:
22. Gramsamer Andreas 291 Ringe
30. Grundner Michael 253 Ringe

Jugendklasse:
16. Hinterreiter Eva-Maria 345 Ringe

Juniorenklasse B:
8. Eschlberger Susanne 360 Ringe
21. Edfelder Hansi 320 Ringe

Die Punktwertung wurde auch für die Mannschaftswertung herangezogen. In dieser Wertung belegte die Mannschaft von Ulrichshögl mit folgenden Schützen/innen den 13. Platz:

Hinterreiter Eva-Maria 34,1 Teiler 13. Platz
Edfelder Hansi 42,7 Teiler 28. Platz
Gramsamer Andreas 105,1 Teiler 80. Platz

weitere Platzierungen bei der Punktwertung

Eschlberger Susanne 111,9 Teiler 86. Platz
Grundner Michael 184,2 Teiler 118. Platz

keine Navigation: www.sg-ulrichshoegl.de