am 11.09.2009

Nach der Begrüßung durch den 1. Schützenmeister Karl Jesse am Freitag, 11.09.2009 um 15.00 Uhr, wurden die 17 teilnehmenden Kinder in drei Gruppen aufgeteilt.
Die erste Gruppe ging zur fachkundigen Einweisung (Hinterreiter, Altbauer, Huber) auf das Sportgerät Luftgewehr in den Schiesstand im Keller. Nach einigen Probeschüssen absolvierte jeder Teilnehmer 10 Wertungsschüsse.
Zwischenzeitlich trainierte die zweite Gruppe (bei Sylvia Nitzinger und Jaksch) mit dem Luftgewehr auf die Biathlon-Klappscheibenanlage. Für die Tageswertung durfte sich dann jeder Teilnehmer mit je acht zur Verfügung stehenden Schüssen im sitzenden und im liegenden Anschlag auf die jeweils 5 Ziele versuchen.
Gleichzeitig sollte die dritte Gruppe (u.a. Frauenlob, Hogger S. und weiteren Vereinsmitgliedern) bei drei Stationen ihr Glück und Können demonstrieren.
Leider machte das Wetter genau zu Beginn nicht mit und somit mussten die beiden "Outdoor-Veranstaltungen" Wasserpsitole und Boule gestrichen werden. Daher wurden zu Beginn drei Durchgänge an der Dartscheibe durchgeführt. Glücklicherweise dauerte der Regen nicht all zu lange und es konnte zumindest doch noch die Boule-Wertung durchgeführt werden. Sämtliche Ergebnisse kamen dann zur Wertung und nach der erfolgten Verpflegung mit Würstl?n durch den Vereinswirt
konnte dann die Siegerehrung durchgeführt werden.
Als erstes wurden die drei besten Teilnehmer in der Luftgewehr-Wertung mit Pokalen ausgezeichnet.
1. Platz Riegel Florian 77 Ringe
2. Platz Heintze Anna-Lena 75 Ringe
3. Platz Genzinger Leonhard 74 Ringe

Danach erfolgte die mit Spannung erwartete Bekanntgabe der Platzierungen in der Gesamtwertung von Luftgewehr, Biathlon, Dart (2x) und Boule. Ergebnis (PDF)
Jeder Teilnehmer erhielt eine Urkunde und durfte sich dann noch einen Sachpreis aussuchen.
1. Platz Genzinger Severin 150,50 Punkte
2. Platz Gottschalk Franziska 144,00 Punkte
3. Platz Riegel Florian 132,50 Punkte

Nach dem Hinweis auf den Beginn des Jugendtrainings bei der Schützengesellschaft Ulrichshögl am Dienstag, 22.09.2009 gegen 17.00 Uhr und nach dem Fotoshooting mit den Urkunden und den Pokalen, wurden die teilnehmenden Kinder gegen 18.00 Uhr schon wieder verabschiedet.