Info zur Corona Pandemie
Stand 18.06.2020

Wegen der Corona Pandemie wurden im Vereinsausschuss folgende Entscheidungen bezüglich dem LG/LP-Schießbetrieb getroffen:

Die Vortelsaison 2019/20 wird beendet - das heißt:
- Es wird dieses Jahr kein End- und Königsschießen inkl. Wolpertinger geben (der Schützen- bzw. Jugendkönig   bleibt für ein weiteres Jahr im Amt)
- Für die Jahreswertung werden die besten 10 Vortel der Saison (anstatt den besten 16 Vorteln) gewertet.
- Die Siegerehrung für alles geschossene diese Saison wird zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden, der   Termin wird frühzeitig bekannt gegeben.

Der Trainingsbetrieb ist wieder möglich, jedoch unter folgenden Vorschriften:
- Das Schießen ist nur Vereinsmitgliedern gestattet.
- Die Höchstdauer für Gruppentrainings ist auf 60 Minuten begrenzt.
- Es darf nur jeder 2. Stand belegt werden.
- Der Schießstand (Ablagen, Tabletts, Türgriffe,...) ist vor dem Verlassen mit dem bereitgestellten   Desinfektionsmittel zu reinigen.
- Auf dem Weg zum Schießstand, zur Toilette,... gilt Maskenpflicht.
- Es ist ein Mindestabstand von 1,5 m einzuhalten.
- Der Schießstand ist so viel wie möglich zu belüften.
- Die Schießzeiten sind in die angefertigte Liste einzutragen.

Das Vereinsstüberl bleibt bis auf Weiteres geschlossen:
Zum nachlesen ein Infoblatt vom BSSB (PDF) bezüglich der aktuellen Regelung des Schießbetriebs.

Mit Schützengruß
Das Schützenmeisteramt