Bezirksmeisterschaft
Oberbayern 2024

Bezirksmeisterschaft hervorragend abgeliefert:
Debütanten und „alte Hasen“ am Start
In den vergangenen 4 Wochenenden hat auf der Olympia Schießanlage in München Hochbrück wieder die Bezirksmeisterschaft der Sportschützen stattgefunden.
Aus unserem Rupertigau haben sich auch Schützen der SG Ulrichshögl qualifiziert.

Debütiert haben in diesem Jahr zwei Schützen mit dem Luftgewehr. Zum Einen hat Wimmer Maria in der Schülerklasse einen 39 Platz von 169 Antretenden abgeräumt. Mit einem hervorragenden Ergebnis, das sie noch nie vorher erreicht hatte, wie uns Ihre Betreuerin Theiss Andrea verraten hat. Zusammen mit Ihren Mitstreiterinnen aus Adelstetten und Lampoding konnte sie in der Mannschaft einen 22 Platz von 42 erreichen. Ihr Ergebnis wird auf alle Fälle für eine Qualifikation zur Bayerischen Meisterschaft im Juli reichen. Zum Anderen war Götzinger Johann des erste Mal auf dieser großen Anlage am Start. Mit 368,8 Ringen blieb er ziemlich genau innerhalb seines Schnittes. Ein 98 Platz von 112 Startern konnte erreicht werden. Dreimal Edfelder war mit Gewehr vertreten. Kleinkaliber100m Edfelder Markus, genau wie bei der Gau, 275 Ringe 30. Platz. KK 50m Edfelder Markus 262 Ringe 41 Platz, KK 50m Edfelder Daniela startete in dieser Disziplin zum ersten Mal, 234 Ringe 62 Platz.

Für die Pistolenfraktion wurden 8 Starts herausgearbeitet. Mit der Luftpistole Steuer Andreas 355 Ringe 8 Platz, mit seinem Team 7. Platz. Hier sind die Ergebnisse ganz knapp an den letztjährigen Limits.

Spörr Martina 320 Ringe 27.Platz, Dusch Regina 370 Ringe 1.Platz. Zusammen mit Prechtl Sabine aus Steinbrünning konnten sie erstmalig in dieser Konstellation eine Mannschaft stellen. Diese konnte auch gleich den ersten Platz erreichen.

Luftpistole Auflage Steuer Andreas 304,0, Dusch Regina 306,7 zusammen mit Ruperti-Mannschaftskollegen Prechtl Josef aus Steinbrünning konnte ein 2. Platz erkämpft werden.

Freie Pistole KK 50m wurde am letzten Tag dieser Meisterschaft ausgetragen.

Steuer Andreas 498 Ringe 3. Platz, zusammen im Team mit Richers Kai und Prechtl Sepp den ersten Platz. Außerdem noch Jaksch Gerhard 428 Ringe 16. Platz.

KK 25m Olympisch Schnellfeuer wurde von Dusch Regina bestritten. Mit einem Ergebnis der 8-  6- und 4 Sekunden Serien von gesamt 433 ist leider die weiterführende Bayerische Meisterschaft nicht in Reichweite.

KK 25m Sportpistole konnte ebenfalls von Dusch Regina geschoßen werden. Hervorragende 548 Ringe.

Die nächsthöhere Meisterschaft ist die Bayerische. Die diesjährigen aktuellen Limitzahlen kommen erst noch und dann entscheidet sich die Teilnahme endgültig.

v.l.n.r.: Andrea Theiss, Maria Wimmer, Markus Edfelder, Daniela Edfelder,
Andreas Steuer, Martina Spörr, Gerhard Jaksch, Johann Götzinger, Regina Dusch.