bayerische Meisterschaft 2 0 2 4

Erfolgreich bei der Bayerischen Meisterschaft - SGU-Schützen auf der Olympiaanlage München:
Regina Dusch holt den Titel mit der KK-Sportpistole:

Die vergangenen Wochenenden fand auf der Hochbrücker Schießanlage die Bayerische Meisterschaft im Sportschießen statt.
Für die diesjährige Bayerische Meisterschaft hat sich die SG Ulrichshögl mit 8 Starts qualifiziert.
Mit Gewehr konnten in diesem Jahr zwei Schützen antreten. Maria Wimmer mit Luftgewehr  in der Schülerklasse konnte Ihr Ergebnis zum wiederholten Mal steigern. Sie erreichte mit hervorragenden 190,7 Ringen einen 90. Platz von 257 Teilnehmern.

Der zweite mit dem Gewehr war Edfelder Markus. Mit dem Kleinkaliber wurde auf 50m geschoßen. Mit 261 Ringen von 300 ist ein 103. Platz herausgekommen.

Die anderen 6 Starts wurden in verschiedenen Pistolendisziplinen erreicht.

Zum Ersten ging's an die Luftpistole Auflage. Mit 298,6 Ringen von 327 Möglichen errang Regina Dusch den 9. Platz. Das Wochenende darauf wurde mit der Luftpistole angetreten. Hier konnte von Martina Spörr mit 327 (von 400) ein 39. Platz und von Regina Dusch mit fulminanten 371 Ringen ein 2. Platz erreicht werden. Zusammen sind sie ebenfalls in der Mannschaft angetreten. Die dritte im Bunde war Sabine Prechtl, Steinbrünning. Mit hervorragenden 1033 Ringen konnte das Team den Vize Bayerischen Meistertitel erlangen.

Andreas Steuer qualifizierte sich mit der Freien Pistole, Kleinkaliber 50m.  Er konnte am Schießtag durch arbeitstechnische Verhinderung leider nicht persönlich antreten. Es wurde aber sein Ergebnis von der Oberbayerischen gezählt (498) und somit fiel auch die Mannschaft nicht auseinander. Teammitglieder der Gaumannschaft waren hier Kai Richers, Aufham und Josef Prechtl, Steinbrünning. Mit 1490 Ringen feierten sie den dritten  Platz.

Zu guterletzt wurde noch die Sportpistole Kleinkaliber 25m ausgeschoßen. An dem bislang heißesten Tag des Jahres war sogar der üblicherweise immer sehr kühle 25m Stand zu einer Sauna mutiert. Trotzdem kam Regina Dusch Ihrer Favoritenrolle nach und erlangte 538 Ringe und somit den Titel der Bayerischen Meisterin.

Aus diesen erreichten Ringen ergeben sich höchstwahrscheinlich 5 Starts auf der Deutschen Meisterschaft. Wieder in München Maria Wimmer Luftgewehr, Andreas Steuer Freie Pistole, Regina Dusch Luftpistole und Sportpistole. In Hannover Regina Dusch Luftpistole Auflage.

v.l.nr.: Martina Spörr, Markus Edfelder, Maria Wimmer, Andreas Steuer, Regina Dusch

Urkunden Regina Dusch

Das Ergebnis von Maria Wimmer