Freundschaftsvergleich mit der
SG Eichenlaub Straß 2013

Am 26.Februar waren im Rahmen des 20.Vortelschießens die Schützen vom Patenverein Eichenlaub Straß in Ulrichshögl zu einem freundschaftlichen Vergleichsschießen mit Luftgewehr und Luftpistole zu Gast. Insgesamt gingen 70 Schützen (29 von Straß und 41 von Ulrichshögl) im Schützenhaus der SG Ulrichshögl an den Stand. Sowohl eine Ringe-Mannschaftswertung ging mit 2220 : 2208 Ringen an den Gastgeber Ulrichshögl, als auch eine Blattl-Mannschaftswertung mit 505,40 : 750,20 Gesamt-Teiler (bei je 12 bzw. 15 gewerteten Schützen). In einer Blattl-Wertung wurden bei Schüler/Jugend 12 Sachpreise und in einer allgemeinen Wertung 20 Sachpreise an die Besten vergeben.
Auf eine Juxscheibe wurden Preise an die jeweils 3 Besten vergeben: Für Straß gewann Christian Unterreiner eine Flasche Sekt vor Willi Neuhaus (Piccolo) und Miriam Wolfgruber (Schokolade), bei Ulrichshögl siegte Werner Wiesbacher (Sekt) vor Rosa Friesenegger (Piccolo) und Elisabeth Mlekusch (Schokolade).
Neben dem Sportlichen stand jedoch vor allem der gesellschaftliche Aspekt im Mittelpunkt. Als Gastgeschenk brachten die Straßer Schützen selbstgebackenen Kuchen mit, der im Anschluß an die Preisverteilung sogleich verzehrt wurde.

Das Ergebnis vom Freundschaftsschiessen (PDF)

Bilder vom Freundschaftsschiessen