Bericht 2011
LP Mannschaft SGU II

SGU II steigt nach hervorragender Saison in die Bezirksoberliga auf:
Die zweite Mannschaft Luftpistole der SG Ulrichhögl hat die Rundenwettkampf-Saison bereits abgeschlossen. Die Högler sind mit dem letztjährigen hervorragenden Ergebnissen von der GAU-Klasse in die Bezirksliga aufgestiegen und haben auch diese Liga dominiert. Bereits in der Halbzeit befand sich die Mannschaft auf dem ersten Tabellenplatz. Diesen hat sie sich nicht mehr abnehmen lassen ! Die Rückrunde im Einzelnen: SGU : Mietenkam 4:0, SGU : Schönram 3:1, SGU : Griesstätt 3:1, SGU : Schnaitsee 3:1. Der Abschlusswettkampf wurde gegen den stärksten Gegner der Tabelle FSG Prien ausgetragen. Am Stand in Prien kann sogar auf elektronischen Ständen geschossen werden. Diese für die Mitglieder der Mannschaft SGU ungewohnten Bedingungen konnten sie nicht davon abhalten ein 2:2 Ergebnis herauszuschlagen. Das Stechen bei Mannschaftsgleichheit wird lt. Regeln von der Begegnung auf den Plätzen 1 ausgetragen. Dieses Stechen fand zwischen Andreas Steuer SGU und Thomas Laumer Prien statt. Überaus spannend, denn es wurde von beiden Schützen 3 x die 10 getroffen. Nach den Regeln muss nach 3 Schüssen bei Ringgleichheit weiter geschossen werden, allerdings wird nun nach Zehntel-Punkten ausgewertet. Der höchst unwahrscheinliche Fall der nochmaligen Ringgleichheit fand hier tatsächlich statt. Es wurde von beiden eine 10,3 geschossen. Der fünfte Stechschuss konnte vom Priener Schützen Thomas Laumer mit 10,1 und von Andreas Steuer der SGU mit 9,2 geschafft werden. Somit ist der 3. Punkt dieser Begegnung an Prien gegangen. Dieser Umstand konnte die Tatsache nicht mehr ändern, dass die SG Ulrichshögl die Bezirksliga V gewann. Die Einzelergebnisse der Schützen können sich durchaus sehen lassen. Erreichte Plätze in der Bezirksliga; 1.Platz Steiner Sylvia 376,57 Schnitt; Steuer Andreas 371,89; Jaksch Gerhard 349,2; Friesenegger Gerhard 342. Besonders hervorzuheben sind die Leistungen der Jungschützen 23.Platz Lukas Post 345,5; 33. Daniel Nau 313,5; 34. Sebastian Heintze 305,5. Sie haben trotz erstmaligen Einsätzen in der Mannschaft gute Ergebnisse erzielt und teilweise sogar Begegnungen gewonnen ! Somit ist für die 2. Mannschaft Luftpistole der Aufstieg in die Oberbayern-Liga geschafft. Diese startet im Herbst 2011 und wird ebenfalls "Mann gegen Mann" geschossen, allerdings mit 5 Mannschaftsmitgliedern.