Siegerehrung KK-Vortel
und Gemeindemeisterschaft 2009


Zur Siegerehrung für das 5 KK-Vortel, dem Endschiessen, der Jahreswertung, der Gemeindemeister und der Gemeindekönige mit dem KK-Gewehr und der KK-Pistole am Samstag Abend, begrüßte der 1. Schützenmeister Karl Jesse zahlreiche Schützen.

Danach gab er das Wort für die Siegerehrung an die jeweiligen Referenten, Franz Höglauer für Gewehr und Gerhard Jaksch für Pistole weiter. Beide begannen jeweils mit den Ergebnis des 5. Vortels (Meisterwertung auf Ringe, Punktscheibe und die Ergebnis auf die Endscheibe). Als Kuriosum ist zu vermerken,dass der Gewinner KK-Gewehr Endscheibe auch das beste Blatt?l auf die Anfangsscheibe erzielen konnte und somit beide handgemalenen Schützenscheiben gewann.

Danach wurden die jeweiligen Vortel-Sieger und die Gewinner der Sektwertungen gekürt. Im Anschlus daran wurden die Ergebnisse der Jahreswertung bekannt gegeben. Der jeweils Erstplatzierte der einzelnen Klassen erhielten eine Glasstehle verziert mit dem Vereinslogo der SG Ulrichshögl. Die weiteren bis Platz 4 bekamen, wenn sie alle 5 Vortel geschossen haben,als Treuegabe einen Brotzeitteller mit Wurst, Käse und einem kleinen
Brot. Alle weiteren, die in die Jahreswertung kamen, erhielten dann ebenfalls einen Brotzeit Beutel.

Im Anschluss daran wurden dann von Karl Jesse und Andreas Steuer die Gemeindemeister in den einzelnen Klassen gekührt. Als Höhepunkt der Siegerehrung folgte dann die Proklamation der Gemeindekönige. Alois Weibhauser und Karl Ax sind jeweils für ein Jahr die Könige mit dem KK-Gewehr und der KK-Pistole. Zur Erinnerung erhielten beide ihre Scheiben und einen schönen Krug.
Des Weiteren werden sie dann auf der Königsscheibe, die im Schützenstüberl hängt, verewigt. Karl Jesse bedankte sich bei den Schützen für ihre Treue zu unseren Vortel-Schiessen und natürlich auch bei den beiden Referenten Höglauer und Jaksch für ihre Arbeit.


Gemeinde-Königsproklamation v.l.n.r.: 2. Schützenmeister Andreas Steuer,
Alois Weibhauser, Karl Ax und Karl Jesse

Gemeindekönige - KK-Gewehr Alois Weibhauser, KK-Pistole Karl Ax


Kuriosum: Der Gewinner der KK-Gewehr-Endscheibe Johann Huber
gewann beim ersten Vortel die Anfangsscheibe 2009

keine Navigation: www.sg-ulrichshoegl.de