Ferienprogramm
am 10.09.2010

Am Freitag, 10.09.10 begrüßte der 1. Schützenmeister der Schützengesellschaft Ulrichshögl, Karl Jesse 10 Kinder zum Ferienprogramm. Nach einer kurzen Einweisung wurden die Kinder in drei Gruppen aufgeteilt.

Als erste Station war das Luftgewehr sitzend aufgelegt Schiessen angesagt. Bei der zweite Station, Biathlon-Schiessen musste die Klappscheiben mit dem Luftgewehr im sitzend-aufgelegt und im liegend-Anschlag umgeschossen werden.

Bei der dritten Station sollten die Kinder mit der Wasser-Spritzpistole die Tischtennisbälle abgeschossen werden.
Die Boule-Kugeln mit guten und platzierten Würfen ins Zentrum zu bringen war dann die vierte Station.

Als letztes konnte dann jeder auf der Dartscheibe versuchen seinen Punktestand noch zu verbessern. Nachdem von allen die 5 Disziplinen bewältigt waren, ging es ans auswerten der einzelnen Ergebnisse.
Bis zur Siegerehrung wurden die Kinder mit Würstl´n und Getränke versorgt. Bei der anschliessenden Siegerehrung wurden die Sieger in der Wertung Luftgewehrschiessen und in der Gesamtwertung gekürt. Ergebnis (PDF)
Die drei besten LG-Schützen erhielten vom Jugendwart Peter Huber je einen Pokal und bei der Gesamtwertung erhielt jeder neben der Poppig gestalteten Urkunde einen Sachpreis. Nachdem bereits einige Eltern warteten und das Gruppenfoto mit den Siegern gemacht war, wurde es ziemlich schnell leer im Schützenhaus der SG Ulrichshögl.





keine Navigation: www.sg-ulrichshoegl.de